Da isse :)

Ist sie nicht süß? Also, jetzt, wo sie in der Falle sitzt und nicht mehr ihren Schabernack in meiner Hütte treiben kann?… Nach zweieinhalb Wochen ist die Maus endlich in ihre Lebendfalle gegangen, und diese ist auch zugeschnappt. Angst vor mir hatte sie überhaupt nicht! Und hat sich so gefreut, als ich sie rausgebracht hab.


Als allererstes hat sie natürlich Wasser bekommen und auch gleich getrunken. Dann musste sie ein wenig in der Falle unterm wilden Flieder warten, bis ich sicher war, dass ich auch wirklich kein Mäusenest mit alleingelassenen Jungen in der Hütte übersehen hab. Diese Zeit hat sie hauptsächlich mit Schönmachen verbracht - immer wenn ich kurz nach ihr schaute, war sie dabei, sich zu putzen.

Als ich ganz sicher war, dass keine Jungen auf sie warten, durfte sie wieder in die Freiheit, ca. 500 Meter von meiner Hütte entfernt. Sie hat sich so gefreut, ist mit einem Kopfsprung ins tiefe Gras abgetaucht, und ich hab sie sofort aus den Augen verloren. Tschüß, Maus! Pass auf dich auf! (Und komm bloß nicht wieder zurück!)

Schlagworte: , , , ,

7 Kommentare zu „Da isse :)“

  1. Birte sagt:

    Wollte nochmal berichten, bisher ist sie nicht wieder zurückgekommen…. scheint so, als ob der Tipp vom Nabu, sie in 500 Meter Entfernung auszusetzen, nicht ganz so schlecht war :)

  2. Dennis sagt:

    Chch, was für eine goldige, kleine Maus. Die Tatsache mit den Jungtieren war übrigens sehr überlegt, ich hätte da vermutlich gar nicht dran gedacht.

  3. Hundeforum sagt:

    Hihi, ist das eine süsse Maus.

    Ich kenne das, nur ging meine Lebendfalle wohl nie, oder die Maus war zu schlau. Der Käse war weg und die Maus auch *g

  4. Birte sagt:

    Echt? Deine hat Käse gefuttert? Hab noch nie von irgendjemandem gehört, dass die Maus tatsächlich Käse genommen hat. Welche Sorte hast du reingelegt?

  5. Peter sagt:

    Noch mal was von der Maus gesehen?

  6. birte oldenburg sagt:

    hi! eben hab mit einem sehr schweren schlaganfall 3.3.2010 zu kämpfen. rechte seite, sprache weg, arm still, mit rollystuhl… langsam aber stetig kämpfe ich auf die erde zurück… (stent in der halsbeuge).

    mäuse (ziemlich mehr…) sind sie da…. schade….aber ob sie diese ist, ehrlich gesagt, weiss ich das nicht…. aber ich glaube nicht :)

  7. rummy india sagt:

    rummy india…

    Zuckerhunde - Das Blog» Blogarchiv » Da isse :)…

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.


Livecommunity powered by sixgroups.com